Unitymedia versorgt weitere Städte mit kostenlosem WLAN

3
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kabelnetzbetreiber Unitymedia setzt sein Vorhaben, per Wi-Fi kostenloses WLAN in 100 deutsche Innenstädte zu bringen, weiter konsequent um. Drei Städte sind bis zum Freitag neu dazugekommen.

Weiter Tempo macht Unitymedia bei der Versorgung deutscher Innenstädte mit kostenlosem WLAN über Wi-Fi. Nun sind mit Solingen, Wuppertal und Bocholt drei weitere Städte vom Kabelnetzbetreiber versorgt worden.

Dabei wurden die einzelnen Städte mit unterschiedlich vielen Hotspots versorgt. Während Bocholt vorerst mit nur fünf Zugangspunkten auskommen muss, sind in Wuppertal immerhin zehn Punkte freigeschalten worden, Solingen wurdesogar mit 17 Punkten ausgestattet. Die Anzahl ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, wie Unitymedia in seinen Pressemitteilungen betont. Es werde „geprüft, ob sich an weiteren Stellen in Bocholt/Wuppertal/Solingen zusätzliche Zugangspunkte errichten lassen“.
 
In Bocholt zeigte sich Bürgermeister Peter Nebelo erfreut über den Zugang der Bürger und Gäste zum Internet: „Always on – das Internet gehört für viele Menschen heute zum täglichen Gebrauch. Ein kostenlos nutzbares WLAN macht Bocholts Innenstadt noch attraktiver, die Aufenthaltsqualität steigt. Das ist gut für Kunden, Gäste und Geschäftstreibende. Deshalb begrüßt die Stadt Bocholt die Initiative von Unitymedia.“
 
Das Ziel des Kabelnetzbetreibers ist es, 100 Städte in seinem Einzugsgebiet in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen bis zum Jahresende mit kostenlosem WLAN zu versorgen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia versorgt weitere Städte mit kostenlosem WLAN ... in Bonn gibt es seit heute auch kostenloses WLAN von Unitymedia -> Neue Hotspots in Bonn:*Unitymedia startet kostenloses WLAN | GA-Bonn
  2. AW: Unitymedia versorgt weitere Städte mit kostenlosem WLAN Unitymedia ---> bitte Reutlingen nicht vergessen. Die lesen doch sicherlich hier mit.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum