Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

49
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will beim Thema „Internet-Geschwindigkeit“ weiterhin den Ton angeben. Auf der TVkomm kündigte der Konzern an, noch vor Jahresende Downloadraten von bis zu 400 Mbit/s anzubieten.

Wenn es um die Downloadgeschwindigkeiten im Internet geht, sind die Kabelnetzbetreiber derzeit nicht zu toppen. So bieten Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW derzeit bis zu 200 MBit/s an. Doch das Ende der Fahnenstange ist damit offenbar noch lange nicht erreicht.

Noch in diesem Jahr möchte Unitymedia die Geschwindigkeit im Download nach eigenen Angaben auf bis zu 400 MBit/s erhöhen. Dies sagte Daniel Hesselbarth, Leiter des Bereichs Product Innovations, auf der Fachtagung TVkomm. Damit wäre der Kabelnetzbetreiber zumindest nicht allein, denn bereits ab 1. April möchte der Konkurrent Tele Columbus diese Geschwindigkeit im Großraum Potsdam erstmals anbieten. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. Wie wäre es mal mit den 200 mBit Tarifen für Businesskunden?!?!? Trotzdem ist natürlich die Entwicklung zu begrüßen. Und ich freue mich auch drauf. Vorallem, wenn denn auch der Upload ein bisschen mitsteigt.
  2. AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen Wann lernen die im Marketing endlich mal, das es auch noch solche Faktoren wie Upload und Ping bei Internetanschlüssen gibt? Selbst die Telekom hat es inzwischen begriffen und bietet bei VDSL einen gescheiten Upload an.
  3. AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen Nen schnelleren Ping als bei Kabel wirst Du nirgendwo finden. Einzig Upload ist das Kriterium und die Verfügbarkeit in Ballungsgebieten.
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum