Universal-Fernbedienung von Schwaiger ersetzt bis zu acht Geräte

27
138
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Elektronikhersteller Schwaiger bringt mit der UFB3801 eine neue Infrarotfernbedienung auf den Markt, die im eigenen Heimkino bis zu acht weitere Tastengeber überflüssig machen soll.

Wie Schwaiger am Freitag mitteilte, übernimmt die UFB3801 nahezu alle Funktionen von Fernsehern, Videorekordern, CD-Playern, Satelliten-Receivern und anderer Unterhaltungselektronik. Die Universal-Fernbedienung ist laut Hersteller für die gängigsten Marken und Geräte vorprogrammiert.
 
Die Benutzer müssten lediglich die passenden dreistelligen Codes aus der beiliegenden Liste eingeben, um den passenden Eintrag aus der vorinstallierten Codebibliothek zu aktivieren, hieß es. Alternativ ist eine „Quick Search“-Funktion an Bord. Das Erlernen neuer Steuerbefehle ist dagegen nicht vorgesehen. Auch Makro-Funktionen, mit denen mehrere Befehle auf einer Taste zusammengefasst werden können, leistet die preisgünstige Einsteiger-Lösung nicht.

Die neue Fernbedienung liege zudem gut in der Hand und ersetze die Original-Fernbedienung für die Steuerung aller Grundfunktionen. Preise und weitere Ausstattungsmerkmale der UFB3801 wurden nicht näher spezifiziert. Sie ersetzt offenbar die seit längerem verfügbare und ähnlich ausgestattete UFB801, die im Online-Handel bereits für weniger als 10 Euro angeboten wird. 
 
Das Unternehmen wurde 1946 von Christian Schwaiger gegründet. Heute entwickelt, produziert und vertreibt Schwaiger Produkte auf allen Gebieten der Empfangs- und Verteiltechnik für Radio, Fernsehen und Daten via Satellit, Terrestrik und Breitbandkabel. Darüber hinaus bietet Schwaiger Zubehör für Telekommunikation, Audio, Video, Computer und Sicherheitstechnik an. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Universal-Fernbedienung von Schwaiger ersetzt bis zu acht Geräte Ich hab's mittlerweile mit den Universal-FBs aufgegeben. Keine, die ich hatte war so komfortabel, dass die Original FB wirklich ueberfluessig war. Irgendwie waren alle irgendwie nur "Bastelloesungen".
  2. AW: Universal-Fernbedienung von Schwaiger ersetzt bis zu acht Geräte Ich will meine Harmony nicht mehr missen
  3. AW: Universal-Fernbedienung von Schwaiger ersetzt bis zu acht Geräte Hatte ich auch mal... hat's auch nicht gebracht fuer mich
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum