Universal plant Doku über Wikileaks-Chef Julian Assange

5
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Regisseur und Oscar-Preisträger Alex Gibney wird eine Dokumentation über den Wikileaks-Gründer Julian Assange drehen. Universal Pictures hat sich bereits die Rechte an dem Film gesichert.

Filmemacher Alex Gibney („Gonzo: The Life and Work of Dr. Hunter S. Thompson“, „Taxi to the Dark Side“) werde die Doku gemeinsam mit dem ehemaligen Universal-Vorstands-Chef Marc Shmuger produzieren, berichtete am Freitagnachmittag der Branchendienst „Deadline Hollywood“. Die Dreharbeiten werden schon in den kommenden Wochen beginnen, hieß es. Universal Pictures wird für die Distribution des Titels verantwortlich sein.

Wie für eine Dokumentation nicht untypisch, wolle Gibney den Wikileaks-Gründer eine zeitlang mit der Kamera begleiten, hieß es weiter. Ob Julian Assange an dem Projekt mitwirken wird, stehe aktuell allerdings noch nicht fest, so das Portal. Alex Gibney gewann vor vier Jahren einen Oscar für seine Dokumentation „Taxi to the Dark Side“, die den Krieg in Afghanistan thematisiert. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Universal plant Doku über Wikileaks-Chef Julian Assange Ob der Film bei Wikileaks geleakt wird, noch bevor er im Kino anläuft? Bin mal gespannt, ob man den Sprachfehler von Assange auch im Film authentisch überbringt.
  2. AW: Universal plant Doku über Wikileaks-Chef Julian Assange Was denn für einen Sprachfehler? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum