Unverschlüsselte Spiele via Satellit bei Eurosport 1 und TLC HD

216
39
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Startschuss für die Olympischen Spiele in PyeongChang ist gefallen. Dabei kommen brandneue Eurosport-Studios vor Ort und hierzulande zum Einsatz. Außerdem wurde Facebook mit ins Boot geholt und die kostenfreie HD-Übertragung via Satellit gestartet.

Das neue „Home of the Olympics“,Discovery, zeigt auf Eurosport 1 HD und auf TLC HD kostenfreie Live-Bilder aus PyeongChang. Die Olympischen Spiele können in dem Zeitraum der Winterspiele bis zum 25. Februar von Satelliten-TV-Haushalten über Astra 19,2° Ost in HD verfolgt werden.

Dabei wird Eurosport 1 HD das Herzstück der Olympia-Berichterstattung sein. 24 Stunden am Stück wird aus PyeongChang berichtet. Der Kanal TLC HD wird zum zweiten Olympia-Kanal. Hier sollen unter anderem alle Eiskunstlauf-Events live gezeigt werden. Auch im Pay-TV-Bereich bei Eurosport 2 HD werden zum Beispiel die Mehrzahl der Eishockey-Begegnungen übertragen.

Darüber hinaus ist Discovery eine Kooperation mit Facebook eingegangen. Durch tägliche Highlights und Interviews in dem sozialen Netzwerk will man die Reichweite der Olympia-Übertragungen nochmals ausbauen. Schon die Eröffnungsfeier wurde via Facebook gestreamt. Die Vereinbarung gilt für Deutschland sowie Großbritannien, Italien, Schweden und Norwegen.

Teilweise werden die Bilder dabei aus dem neuen „Cube“-Studio kommen, in dem Augmented- und Virtual-Reality-Szenarien gezeigt werden können. Sven Hannawald hat in dem „VR-Würfel“ schon mal eine perfekte Skisprung-Landung interaktiv erklärt. Außerdem sind zwei neue Studios am Standort München im Einsatz. Die Räumlichkeiten werden für die deutschen Begleit-Formate „zwanzig 18 – Die Olympia-Show“ und „Dein Olympia LIVE“ genutzt. [PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

216 Kommentare im Forum

  1. okay, daran könnte es liegen, dass bei meinem Skin das SC Symbol nicht ausgegraut ist.
Alle Kommentare 216 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum