[Update] Sky Select HD ab 3. Februar – nur über Satellit

84
260
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Bezahlfernseh-Anbieter Sky Deutschland katapultiert sein Video-on-Demand-Angebot Sky Select ins hochauflösende TV-Zeitalter. Ab 3. Februar sind täglich zwei aktuelle Spielfilme in 1080i-Auflösung abrufbar – zum Auftakt zum Schnupperpreis von einem Euro.

Bereits am Mittwochnachmittag hatte der Sender seine Abonnenten in einem Newsletter über die Neuerung informiert: „Übrigens: Ausgewählte Sky Select Filme gibt es ab 3.2. auch in bester HD-Qualität. Freuen Sie sich auf ein noch schärferes TV-Erlebnis mit Hits wie ‚Iron Man 2‘ und ‚From Paris With Love'“, kündigte Sky in der Aussendung an.

Malte Probst, Vice President Pay per View & Video on Demand, bestätigte zwischenzeitlich den offiziellen Startschuss mit dem Actionstreifen „Gesetz der Rache“ („Law Abiding Citizen“) mit Gerard Butler und Jamie Foxx in den Hauptrollen. Der Film kann als Einführungsangebot ab kommenden Donnerstag zum Preis von nur einem Euro in HD-Auflösung gebucht werden.
 
Regulär kosten die zwei regelmäßig wechselnden Filme auf Sky Select HD dann jeweils vier Euro. Damit kämen auch Abonnenten, die bislang keine HD-Programme empfangen, in den Genuss, Top-Filme gestochen scharf und in brillanten Farben zu genießen, sagte Probst. Durch die Schnupperaktion könnten sich auch Kunden, die Sky Select bisher nicht genutzt hätten, kostengünstig von dem neuen Angebot überzeugen lassen.

Bei Sky Select können Abonnenten täglich aus mindestens fünf topaktuellen Filmen wählen, künftig kommen zwei HD-Angebote „on top“, wie Sky es formulierte. Dabei kann neben der deutschen Synchronfassung meist auch der Originalton ausgewählt werden. 16:9-Kinoformat und Dolby Digital 5.1 werden – sofern verfügbar – unterstützt. Die Titel können gegen eine Gebühr zu variablen Startzeiten rund um die Uhr per Telefon, SMS oder im Internet bestellt werden.
 
Sky bestätigte am Mittwoch gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, dass Sky Select HD zunächst nur für Satellitenkunden zur Verfügung steht. Auch das inzwischen auf zwölf HD-Kanäle angewachsene Angebot an Spartenkanälen aus den Bereichen Sport, Film, Unterhaltung und Dokumentation ist in den meisten deutschen Kabelnetzen derzeit nur eingeschränkt verfügbar.


Programm-Highlights auf Sky Select HD (Auswahl):

  • „Gesetz der Rache“, 3.2. zum Aktionspreis von 1,- Euro
  • „From Paris with Love“, 4.2. und 17./18.2.
  • „Iron Man 2“, 6.-9.2. und 19.-21.2.
  • „Die Legende von Aang“, 10.-13.2.
  • „Ich – Einfach unverbesserlich“, 24.-27.2.
  • „The Expendables“, 14.-16.2.

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

84 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Select HD startet am 3. Februar - Ein-Euro-Schnupperangebot Da hätte man nun ja gleich den Schritt auf 1080p machen können... jetzt wo man CI+ Module mit Full HD Fernseher anbietet.
  2. AW: Sky Select HD startet am 3. Februar - Ein-Euro-Schnupperangebot Für Kabelkunden in NRW und Hessen wohl nicht verfügbar,dafür bezahlt man das selbe wie die Satkunden. "Das besondere nicht sehen in Hessen & NRW"
  3. AW: Sky Select HD startet am 3. Februar - Ein-Euro-Schnupperangebot Das es immer wieder was zu Meckern gibt und wenn es 108ßp gewesen wäre hätte der nächste geschrieen, warum nicht gleich mit Dolby Digital plus. Ich finde es erstmal gut das nun endlich Select HD Startet, ist längst fällig. Auch zu bewundern das die Select HD Filme, soviel kosten wie die normalen Select Filme. Vielleicht gibt es ja neben den WWE PPV Events auch mal Konzerte, schlecht wäre es nicht. Gruß Maik
Alle Kommentare 84 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum