Update: Unitymedia in Kürze mit zehn weiteren neuen Sendern

76
161
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Gerade trudelte noch die Meldung ins Haus, dass eoTV ins Kabelnetz von Unitymedia aufgenommen wird. Doch das ist noch längst nicht alles. Auch MTV, Juwelo TV und NHK World TV stoßen dort Ende des Monats frei empfangbar zum Angebot hinzu, sowie sechs weitere Sender in Premium-Paketen.

Nach der Umstellung auf das volldigitale Fernsehen erweitert der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg sein Senderangebot. Ab dem 28. November erhalten die Kunden zu vier weiteren, frei zu empfangenden TV-Sendern, namentlich MTV, Juwelo TV HD, NHK World TV und das von DIGITAL FERNSEHEN bereits in einem anderen Artikel behandelte eoTV.

Zusätzliche neue Sender gibt es darüber hinaus für Kunden mit dem DigitalTV-Allstars-Paket in HD und Sky Sport HD. Bei letzterem Angebot stoßen Eurosport 360 HD 1 bis 3 dazu. In dem anderen Paket gibt es Zuwachs in Form von NAt Geo Wild HD, E!Entertainment HD, Motorvision.TV HD und Sportdigital HD. Unitymedia speist die neuen Sender auf bisher nicht belegte Sendeplätze ein.

Vorhandene Programme bleiben, ebenso wie Favoritenlisten und gespeicherte Aufnahmen, davon unberührt. Die zusätzlichen digitalen Sender werden von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei anderen Empfangsgeräten empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf, um die neuen Programme zu erhalten. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

76 Kommentare im Forum

  1. Kaum zu glauben, dass sky Geld für Übertragungskapazitäten für Eurosport 360 HD 1 -3 ausgibt. Hätte gedacht, Eurosport wird bis zum Auslaufen aller Verträge auf Sparflamme gehalten.
  2. Ich überschlage mich fast vor Freude. E! Entertainment HD, welch Innovation an neuen HD Sendern. Ich hätte andere Sender erwartet, aber na ja vielleicht kommen die ja auch irgendwann mal.:whistle:
Alle Kommentare 76 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum