VDT kündigt Vortrag zum Thema „Lautheit“ auf der High End an

0
30

Auf der diesjährigen High End wird sich der Verband Deutscher Tonmeister mit einem Fachvortrag zum Thema „Lautheit“ beteiligen. Vorgetragen wird dieser am 3. Mai durch das ehemalige Vorstandsmitglied des VDT, Herrn Florian Camerer.

Wie der Verband Deutscher Tonmeister (VDT) am Donnerstag mitteilte, ist Florian Camerer ORF-Tonmeister und Vorsitzender der Gruppe Lauheit in der  Europäischen Rundfunkunion. „Nicht erst seit gestern steht der Begriff ‚Loudness‘ in der Audiowelt für einen universalen und fundamentalen Themenkomplex, der praktisch alle Bereiche der Audio-Produktion und -Übertragung berührt“, begründet der Verband seine Themenwahl.

Musikproduktionen wie auch Radio/TV-Signale befänden sich nun aber seit vielen Jahren in einem vermeintlichen Wettrennen, bei dem es nur darum gehe, so laut wie möglich zu sein. Seit kurzem bestehe nun aber Hoffnung, diese Wettkämpfe zumindest im Rundfunkbereich zu beenden – streben doch die privaten und öffentlichen Sender künftig eine einheitliche Lautstärke an.[su]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum