VR: Microsoft macht „Mindcraft“ virtuell bespielbar

0
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Computerspiel „Minecraft“ wird künftig über Microsofts Betriebssystem Windows 10 auch in der virtuellen Realität spielbar sein. Diese und weitere Neuheiten stellte Microsoft noch vor dem Gamescom-Start vor.

Das Klötzchen-Computerspiel „Minecraft“ wird sich Nutzern künftig auch als begehbare virtuelle Welt präsentieren. Über Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 werde das Spiel mit dem Headset Oculus Rift für die Darstellung in virtueller Realität spielbar sein, kündigte Microsoft am Dienstag an. Einen Tag vor Beginn der Gamescom stellte Microsoft auf der Spielemesse in Köln bereits seine Neuheiten vor. Für das große Trendthema VR arbeite das Unternehmen auch mit HTC und dessen VR-Headset Vive zusammen, sagte Xbox-Marketingmanager Aaron Greenberg am Dienstag der DPA. Noch müsse man aber abwarten, welche Anwendungen in Zukunft Sinn machten.

Auf die Gamescom habe Microsoft alle seine Blockbuster wie „Titanfall 2“, „Halo Wars 2“ oder „Forza Horizon 3“ zum Anspielen mitgebracht, sagte Greenberg. „Die Gamescom ist die einzige Messe, auf der wir unsere Top-Titel noch vor dem Marktstart in die Hände der Fans geben.“
 
Auf der Fachmesse E3 hatte Microsoft erst kürzlich seine neue, schlankere Konsole Xbox One S präsentiert, die seit einer Woche auch hierzulande verfügbar ist. In Europa soll ab dem 22. September ein spezielles Paket der Konsolen-Versionen (mit 500 Gigabyte und einem Terabyte Festplatte) auf den Markt kommen, kündigte Microsoft in Köln an. Für 299 beziehungsweise 399 Euro soll es die Konsolen zusammen mit dem Sport-Titel „Fifa 17“ geben, der ebenfalls auf der Gamescom zum Anspielen bereitsteht. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert