VU+ Zero: Enigma2-Streamingbox zum Einstiegspreis

29
508
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Set-Top-Box-Hersteller VU+ begibt sich ins Einstiegssegment. Mit dem neuen Zero bietet das Unternehmen eine Streamingbox an, die jedoch auch als vollwertiger Enigma2-Receiver für Satellitenfernsehen dient.

Die südkoreanische Schmiede VU+ bringt mit dem Zero einen weiteren Smart-TV-Receiver mit Enigma2 auf den Markt. Bei dem Gerät wird es sich um das neue Einstiegsgerät der Marke handeln. Preislich soll sich der VU+ Zero damit noch unterhalb des im Sommer vorgestellten Solo se platzieren. 

Im inneren der Box werkelt ein Broadcom-Prozessor mit 751 MHz. Der Flash-Speicher beträgt 256 MB und der Arbeitsspeicher 512 MB RAM. Das Gerät verfügt über einen DVB-S2-Tuner für hochauflösendes Satellitenfernsehen und besitzt einen Kartenleser. Konzipiert ist der Zero laut Distributor Satco Europe in erster Linie als Streaming-Box, mit welcher sich TV-Inhalte von „großen“ Enigma2-Receivern auch in Räume streamen lassen, in denen kein Antennenanschluss vorhanden ist.
 
Rein optisch erinnert die Box frappierend an die Solo se, ist jedoch noch kleiner. Wie auch andere aktuelle VU+-Receiver wird der Zero in schwarz und weiß auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird bei 124 Euro liegen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: VU+ Zero: Enigma2-Streamingbox zum Einstiegspreis Man hätte eventuell erwähnen können, dass die VU+ Boxen immer noch mit OE1.6 arbeiten, DreamMultimedia jedoch schon bei OE2.2 angekommen ist. Es wird von VU+ und Co. zwar versucht gewisse Dinge zu "Flicken", aber an den Code von OE2.0 und OE2.2 kommen sie nicht mehr ran, da DreamMultimedia diesem einen Riegel vorgeschoben hat. Man sollte sich daher vorher überlegen, ob der veraltete Softwarestand wirklich den Preis wert ist.
  2. AW: VU+ Zero: Enigma2-Streamingbox zum Einstiegspreis Sind die hier genannten Vorteile wirklich die einzigen von OE 2.X? OE 2.0 Dann kann ich mit meinem Anforderungsprofil vermutlich auf OE 1.6 bleiben, oder welche Dinge könnte ich vermissen? Gibt es ein paar gute OE2.X-Only-Plugins, die Du empfehlen kannst?
  3. AW: VU+ Zero: Enigma2-Streamingbox zum Einstiegspreis Neu ist nicht immer gleichbedeutend mit besser (siehe auch Windows 8 ) und wie man hört, läuft bei OE 2 längst noch nicht alles so wie beim Vorgänger.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum