„Veep“ wird nach der siebten Staffel enden

2
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus (56) hat bestätigt, dass die Comedyserie „Veep – Die Vizepräsidentin“ im kommenden Jahr endet. Die Serie läuft seit 2012.

„Es ist wahr, ABER verzweifelt nicht, weil wir noch die ganze Staffel 7 zu schreiben und filmen haben“, twitterte Julia Louis-Dreyfous am Mittwoch (Ortszeit). US-Medien hatten auf ein Statement von HBO-Programmchef Casey Bloys verwiesen, in dem dieser von einem „bittersüßen“ Beschluss gesprochen hatte, die Serie zu einem Ende zu bringen.

„Wir und alle Beteiligten lieben die Show, wir respektieren aber die Entscheidung der Produzenten, Selina Meyers atemberaubende Reise zu einem Ende zu bringen nach so viel Kritikerlob und Auszeichnungen.“ Louis-Dreyfus hatte seit 2012 die fiktive US-Vizepräsidentin Selina Meyer verkörpert. Die Schauspielerin erhielt dafür den Award als beste Darstellerin in einer Fernsehserie/Komödie bei den 23. Screen Actors Guild Awards.

Momentan befindet sich die Serie, in Deutschland wie in Amerika, gerade mitten in der Ausstrahlung der sechsten Staffel. Dreyfous wurde in den Neunzigern bekannt durch ihre Rolle in der Kult-Sitcom „Seinfeld“. Seit 2012 verkörpert sie Selina Meyer in „Veep“. Die Serie wird in den USA bei HBO und in Deutschland bei Sky Atlantic ausgestrahlt. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum