Verena Altenberger dreht ihren ersten Münchner „Polizeiruf“

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspielerin Verena Altenberger (31) hat ihren neuen Job als Fernseh-Kommissarin angetreten.

In München dreht Altenberger derzeit ihren ersten „Polizeiruf 110“, wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Mittwoch mitteilte. Begonnen hatten die Dreharbeiten am Dienstag.

Als Ermittlerin Elisabeth Eyckhoff ist sie die Nachfolgerin von Matthias Brandt (57), der jahrelang den Kommissar Hanns von Meuffels gespielt hatte. In ihrem ersten Einsatz mit dem Arbeitstitel „Der Ort, von dem die Wolken kommen“ geht es um einen verwahrlosten und verwundeten Jungen, der nicht spricht und der Polizei Rätsel aufgibt.

Regie führt der zweifache Grimme-Preisträger Florian Schwarz, der auch schon den aufsehenerregenden und leichenreichen Wiesbadener „Tatort: Im Schmerz geboren“ mit Ulrich Tukur inszenierte. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert