Verena Altenberger löst Matthias Brandt bei „Polizeiruf 110“ ab

7
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wechsel beim „Polizeiruf 110“ Die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger (30) wird beim Münchner Ableger der Krimireihe Nachfolgerin von Matthias Brandt (56).

Im Winter dieses Jahres löse Brandt im Polizeiruf „Tatorte“ seinen letzten Fall als Hauptkommissar Hanns von Meuffels, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Sonntag mit. Ab 2019 soll Altenberger als Hauptkommissarin Elisabeth Eyckhoff in der bayerischen Landeshauptstadt ermitteln. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über die Neubesetzung berichtet.

Altenberger wuchs in Salzburg auf. Im Kino machte sie in dem Thriller „Die Hölle“ von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky auf sich aufmerksam. Einem breiteren Fernsehpublikum wurde sie als polnische Altenpflegerin Magda in der RTL-Serie „Magda macht das schon!“ bekannt.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Nur Hochdeutsch ist doch langweilig, weil einfach zu beliebig. Und in München darf es doch gerne mal etwas Lokalkolorit sein, zumal das Österreichische relativ nah am Bayerischen Dialekt liegt.
  2. Danke, egal wer, Hauptsache Brandt in seiner Rolle ist weg. Für mich einer der unsehbarsten Polis. Sonst sehe ich ihn aber mehr als gern, nur eben in dieser Rolle überhaupt nicht.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum