Verhandlungen mit Sendern laufen: UFC will zurück ins TV

20
94
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach der Aufhebung des TV-Verbots sollen Kämpfe der UFC nach dem Willen des Veranstalters schon in Kürze wieder im deutschen Fernsehen übertragen werden. Entsprechende Verhandlungen mit den Sendern würden bereits geführt, wie man in einem Statement gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Nachdem das Verwaltungsgericht München das Verbot für die TV-Übertragungen des Kampfsportverbandes UFC (Ultimate Fighting Championship) gekippt hat, plant der Veranstalter, seine Kämpfe so schnell wie möglich wieder ins deutsche Fernsehen zu bringen. In einem Statement gegenüber DIGITAL FERNSEHEN teilte die UFC mit, dass man sich dafür bereits mit mehreren Sendern in Gesprächen befinde und gute Fortschritte erzielen würde.

Schon in Kürze, so hofft man bei der UFC, könnte möglicherweise ein Vertragsabschluss erzielt werden. Nähere Details nannte der Veranstalter allerdings nicht. So kann über die Sender, die derzeit Interesse an den UFC-Übertragungen haben, nur spekuliert werden. Vor ihrem Verbot im März 2010 liefen die Kampfsportübertragungen des Verbandes bei Sport1.
 
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hatte die TV-Übertragungen der UFC wegen des hohen Gewaltgrades der Kämpfe 2010 verboten. Der Veranstalter war daraufhin vor Gericht gezogen und bekam nun vom Verwaltungsgericht München Recht. Demnach sei das Verbot durch die BLM rechtswidrig gewesen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Verhandlungen mit Sendern laufen: UFC will zurück ins TV Würde gut zu sky passen. Dazu noch TNA Rechte und passen würde es. Bei Sport1 sehe ich es skeptisch. Man weiß doch wie man mit den SmackDown und TNA Rechten umgegangen ist.
  2. AW: Verhandlungen mit Sendern laufen: UFC will zurück ins TV Oder eben P7S1, die ja auch Inhalte für ihren geplanten Sender ranSPORT brauchen...
  3. AW: Verhandlungen mit Sendern laufen: UFC will zurück ins TV Zu aller erst freut es mich das man zur Vernunft gekommen ist und dieses zumindest für mich nicht nachvollziehbare TV-Verbot aufgehoben hat
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum