Verloren: Kabel Eins verschiebt „Lost“ wegen schwacher Quoten

38
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Free-TV-Premiere der letzten „Lost“-Staffel verschiebt der Privatsender Kabel Eins ab diesem Donnerstag (14. Oktober) ins späte Abendprogramm. Die Quoten der US-Kultserie waren zu schlecht.

Die US-Serie „Lost“ gilt weltweit als Kult, in Deutschland wohl eher als Problemfall: Gestartet war „Lost“ vor fünf Jahren bei Pro Sieben, von Staffel zu Staffel sank die Quote – in der TV-Saison 2009/2010 schob man die Serie dann zu Kabel Eins ab. Seit September zeigt der Privatsender die finale Staffel (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Genug Fans hat die Serie in Deutschland mit mageren drei bis vier Prozent Marktanteil wohl aber nicht mehr gefunden: Kabel Eins verschiebt die Ausstrahlung der sechsten Staffel deshalb auf den Donnerstagabend ab 23.10 Uhr.

Kabel Eins zeigt mit seiner Programmänderung künftig um 21:15 Uhr eine weitere Folge der Krimiserie „The Forgotten“. Die Wiederholungen von „Numb3rs“, die bisher um 21:15 Uhr zu sehen waren, werden ab sofort ab 22.15 Uhr gezeigt. Erst danach folgen die Doppelfolgen von „Lost“ – das langersehnte Finale der Serie sahen in den USA 20,5 Millionen Zuschauer. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten Eine riesen Überraschung. 23.10 Uhr...das ich nicht lache. Dann schiebt das Ding zu SIXX wo alles Ausgesonderte von Pro7/SAT1 landet und sendet das da wenigstens vor Mitternacht.
  2. AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten Die Verschiebungsarien, die wir von Pro7 kennen, wenn eine Serie nicht so erfolgreich ist, wie gehofft greifen nun also auch auf den kleineren Sender Kabel1 über. Damit hat sich LOST auf Kabel1 für mich erledigt und ich nehme das Angebot eines Freundes an seine Aufnahmen von FOX anzusehen!
  3. AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten Das hättest schon viel früher machen sollen.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum