Verschmelzung von Vodafone und KDG: Info-Seite im Netz

1
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach der erfolgreichen Fusion beginnen Kabel Deutschland und Vodafone nun, ihre Angebote miteinander zu verschmelzen. Doch was bedeutet das nun für die Kunden? Darüber klären die beiden Unternehmen auf einer neuen Info-Seite im Internet auf.

Kabelfernsehen, Internet und Telefonie von Kabel Deutschland werden ab sofort auch von Vodafone vermarktet. Für die Kunden beider Unternehmen ändern sich dabei zunächst nur wenige Dinge. So werden Vodafone und Kabel Deutschland zunächst weiterhin als eigenständige Unternehmen auftreten. Auch die Ansprechstellen für die Kunden bleiben gleich. Allerdings haben Vodafone-DSL-Kunden, die sich im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland befinden, ab sofort die Möglichkeit, zu den Internet- und Telefonieprodukten von Kabel Deutschland zu wechseln. Was Interessenten dabei beachten müssen, verraten die beiden Unternehmen ab sofort auf einer neuen Info-Seite im Netz, die viele wichtige Fragen für Kunden beantwortet.

Zu diesen gehört unter anderem auch die Verfügbarkeit von Kabel-Deutschland-Produkten bei Vodafone und umgedreht. Seit dem 2. Mai bieten die Briten in ausgewählten Stores auch die Produkte des Kabelanbieters an. Umgekehrt sollen Neukunden die DSL-Angebote von Vodafone dann auch bei Kabel Deutschland beziehen können. Diese sollen künftig dann unter der gemeinsamen Dachmarke „Zuhause Plus“ vertrieben werden.
 
Weiterhin gibt die Hompage auch Auskunft darüber, was bei einem Anbieterwechsel beachtet werden muss, wie viel Zeit bei einem solchen Schritt eingeplant werden muss und was gegebenenfalls mit der bereits vorhandenen Hardware passiert. Interessant auch für Vodafone-TV-Kunden mit Sky-Paket: Der Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter bleibt bei einem Wechsel von Vodafone zu Kabel Deutschland unberührt, da es sich um ein unabhängiges Vertragsverhältnis mit Sky handelt. Eventuelle Fragen seien dann auch an den Konzern selbst zu stellen.
 
Zur Homepage von Kabel Deutschland
Zur Homepage von Vodafone[fm/ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Verschmelzung von Vodafone und KDG: Info-Seite im Netz Hab mal, auch wenn ich kein Kunde dieser beiden Vereine bin, reingeschaut. Irgendwann ist alle Vodafone, dann wirds nicht mehr so kompliziert.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum