Verschwendung? RTL2 versteckt 7. Staffel „Californication“

6
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist soweit: Endlich geht die Geschichte rund um Hank Moody auch im deutschen Free-TV zu Ende. RTL2 scheint sich davon aber nicht viel zu erwarten: Der Privatsender zeigt die komplette siebte Staffel am Stück im Nachtprogramm.

Im deutschen Pay-TV ist das Finale von Hank Moodys Geschichte bereits seit letztem Herbst erzählt, nun setzt der smarte Womanizer auch im frei empfangbaren Fernsehen zum letzten Akt an. Denn RTL2 zeigt die siebte und letzte Staffel von „Californication“ ab Mitte Juni als deutsche Free-TV-Premiere.

Viel davon versprechen tut sich der Sender aber offenbar nicht, denn der Sendeplatz, den der Privatsender für die neuen Folgen gewählt hat, ist alles andere als vorzeigbar: So werden alle zwölf Episoden der letzten Staffel als Marathon am 18. Juni ausgestrahlt – und zwar mitten in der Nacht. Der Startschuss fällt um 23.15 Uhr, sodass interessierte Fans bis halb 5 in der Früh dranbleiben müssten, wenn sie nichts verpassen wollen.
 
Damit bleibt RTL2 zumindest seiner Linie treu, denn schon die letzten Staffeln von „Californication“ versteckte der Privatsender tief in der Nacht. Für Fans, die nicht über ein Pay-TV-Abo verfügen und die US-Serie im Free-TV sehen wollen, ist das allerdings alles andere als komfortabel. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Verschwendung? RTL2 versteckt 7. Staffel "Californication" Diese hervorragende Serie wurde von RTL2 leider schon immer sehr stiefmütterlich behandelt. Leider ist die 7. Staffel allerdings meiner Meinung nach die Schlechteste und es ist auch gut, dass dann Schluss ist. Für Fans von Hank Moody aber ein "Muss".
  2. AW: Verschwendung? RTL2 versteckt 7. Staffel "Californication" Das sind aber nur 8 Folgen, die RTL2 zeigt. Die letzte Staffel besteht aus 12 Folgen. Wann werden die restlichen 4 gezeigt?
  3. AW: Verschwendung? RTL2 versteckt 7. Staffel "Californication" Amazon Prime hat alle 12 Folgen drin. Vorgesperrt FSK 18.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum