„Verstehen Sie Spaß“-Legende mit Schweizer Fernsehpreis geehrt

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Altmeister Kurt Felix ist am Freitagabend für sein Lebenswerk mit dem Schweizer Fernsehpreis geehrt worden. Der 70-Jährige, der mit „Verstehen Sie Spaß?“ ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben hat, nahm den Preis bei einer Veranstaltung in Zürich entgegen.

Das Publikum erhob sich dabei von den Plätzen und klatschte minutenlang. Die sehr persönliche Laudatio hielt TV-Legende Frank Elstner. Auch Karl Dall ehrte den TV-Unterhalter. Felix war zu Tränen gerührt, auch seine Frau Paola (60) hatte nach einem Bericht des „Blick“ feuchte Augen. „Das ist die erste Standing Ovation, die ich in der Schweiz erhalte“, sagte Felix nach Angaben der Zeitung. „Jetzt habe ich den schönsten Beruf der Welt, ich bin TV-Legende“.

Knapp elf Jahre lang hatte Felix die Sendung in der ARD moderiert, er war damit einer der erfolgreichsten Showmaster im deutschen Fernsehen. Die Streiche mit der versteckten Kamera wurden zu seinem Markenzeichen.
 
Heute kämpft Felix gegen eine Krebserkrankung. Der Fernsehpreis wird von den Programm-Medien von Axel Springer Schweiz verliehen. Moderiert wurde die Gala zum wichtigsten Preis der Schweizer Film- und Fernsehwelt von Sandra Studer und Rainer Maria Salzgeber. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum