"Verstehen Sie Spaß?": Sky du Mont eröffnet Nobelrestaurant

15.06.2019, 03:12 Uhr, jrk

Am Samstag präsentiert Guido Cantz wieder Spaßfilme mit versteckter Kamera Zu Gast sind unter anderem Sky du Mont, Mary Roos, die Youtuberin Bibi, Musiker Götz Alsmann, Comedian Matze Knop und Magier Farid.


Das Erste überträgt die Samstagabendshow des SWR ab 20.15 Uhr. Dabei will sich Schauspieler Sky du Mont sich als Restaurantbesitzer versuchen. Dafür hat er ein luxuriöses Etablissement in Travemünde unter dem Namen "Skyfish" gepachtet.


Seiner Freundin Mary Roos macht er vor, dass er sich mit überteuerter Kunst, Weinkäufen und Merchandise-Artikeln an den Rand des Ruins gewirtschaftet hat. Diese will natürlich als Freundin helfen.

Comedian Matze Knop hat arglose Packstation-Kunden im Visier, die einfach nur ihr Paket abholen wollen. Er hat die Packstation unter seine Kontrolle gebracht und macht den Abholvorgang für die Klienten mit völlig absurden Instruktionen und noch viel schrägeren Sendungen zur Hölle.

Youtuberin Bianca Claßen, im Netz als "Bibi" bekannt, bittet auf einem Parkplatz Passanten um ihre Mithilfe. Sie sollen helfen, Unmengen an Heliumballons in ihr ohnehin schon randvoll mit Ballons gefülltes Auto zu laden.

Musiker Götz Alsmann und sein Bandkollege sitzen vor ihrem Auftritt in der Garderobe fest, denn das Schloss ist vermeintlich defekt und der Weg nach draußen bleibt versperrt. Und die Zeit wird knapp, da vor dem Auftritt auch noch einige Interviews anstehen.

Magier Farid wird als Talkgast auf der Couch Platz nehmen sowie eine Kostprobe seiner Illusionskünste geben.

"Verstehen Sie Spaß?" läuft heute um 20.15 Uhr im Ersten.

  • Gefällt mir