Vertrag verlängert: Katrin Müller-Hohenstein bleibt beim ZDF

2
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das „Aktuelle Sportstudio“ muss auch in Zukunft nicht auf seine langjährige Moderatorin verzichten. Denn Katrin Müller-Hohenstein hat ihren Vertrag mit dem ZDF verlängert.

Katrin Müller-Hohenstein wird die ZDF-Zuschauer auch künftig mit den neusten Informationen aus dem Sport-Geschehen versorgen. Die 49-Jährige bleibt dem „Aktuellen Sportstudio“ als Moderatorin erhalten. Wie der Sender am Dienstag bekannt gab, hat sie ihren Vertrag mit dem ZDF bis Ende 2016 verlängert.

„Katrin Müller-Hohenstein ist ein Aushängeschild des ZDF-Sports“, soZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. „Mit ihrer Persönlichkeit erfreut siesich großer Beliebtheit bei unseren Zuschauern. Wir freuen uns sehr,dass Katrin als sympathische und professionelle Kollegin derZDF-Sportredaktion erhalten bleibt.“
 
Müller-Hohenstein gehört seit 2006 der ZDF-Hauptredaktion Sport an. Neben ihrer Moderatorentätigkeit für das „Aktuelle Sportstudio“ kommt sie auch bei Sport-Großereignissen wie Olympia sowie bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften zum Einsatz. Außerdem hat sie in der Vergangenheit die Gala „Sportler des Jahres“ moderiert.
 
Die Sport-Moderatorin zeigt sich über ihre Vertragsverlängerung erfreut: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF und darauf, weiterhin Teil eines großartigen Teams zu sein.“[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Vertrag verlängert: Katrin Müller-Hohenstein bleibt beim ZDF Na ja, ob sich das ZDF darauf wirklich was einbilden kann? Dass sie verlängert, wundert mich nicht. Wenn die gute Frau nicht mehr beim ZDF unterkriechen könnte, bekäme sie höchstens bei Sport1 einen Job. Als Moderatorin von irgendwelchen Call In Spielen.
  2. AW: Vertrag verlängert: Katrin Müller-Hohenstein bleibt beim ZDF Vielleicht hätte sie wieder zurück zu Antenne Bayern gekonnt, ihrem ehemaligen Arbeitgeber, falls es mit dem ZDF nix geworden wäre.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum