Vertriebsmanager Udo Knauf wechselt von Technisat zu HD Plus

12.08.2013, 14:31 Uhr, ps

HD Plus erhält Verstärkung im Vertrieb. Mit Udo Knauf wechselt ein ausgewiesener Kenner der Satellitenbranche von Technisat zum Unterföhringer Plattformbetreiber.


HD Plus bekommt Verstärkung im Vertrieb. Zum 1. August wechselte der bisher bei Technisat als Vertriebsmanager tätige Udo Knauf zum Plattformbetreiber aus München-Unterföhring. Bei der Technisat Digital GmbH verantwortete der 45-Jährige zuletzt sämtliche Vertriebsaktivitäten für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Insgesamt verfügt Knauf bereits über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Satelliten-, Receiver- und CE-Markt.

Bei HD Plus wird Udo Knauf als Key Account Manager neben den Handelszentralen auch die strategische Zusammenarbeit mit den Receiver- und TV-Herstellern ausbauen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Vertriebsleiter Andreas Müller-Vondey.
 
"Udo Knauf genießt durch seine gleichsam kreativen wie effizienten, vor allem aber zentral auf die Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnittenen Vermarktungskonzepte einen exzellenten Ruf in der Branche", freut sich Müller-Vondey über die Neuverpflichtung. "Mit seiner ausgewiesenen Hardware-Kompetenz gegenüber dem Handel und den Herstellern ist er eine optimale Verstärkung für unser Vertriebsteam", so der Vertriebsleiter weiter.
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Impressionen von der Anga Cable 2011
Digital-TV
Vom 3. bis 5. Mai hat die Anga Cable in Köln als führender Branchentreff für Kabel, Satellit und Breitband die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Redakteure der DIGITAL FERNSEHEN haben sich für Sie umgesehen. Unsere Online-Galerie fängt neben dem Flair auf den Messeständen auch die Stimmung auf den begleitenden Veranstaltungen und der... mehr... 
HDTV für Einsteiger
Digital-TV
Selbst Jahre nach der Einführung von HDTV wissen nur die wenigsten, was sich hinter den vier Buchstaben verbirgt und selbst Fachleute kommen bei der stetigen Flut an neuen Formaten schnell ins Wanken. Unser Ratgeber frischt Basiswissen auf und gibt Ihnen einen umfassenden Überblick. mehr... 
Apple-Visionär Steve Jobs
Heimkino
Er ist der Erfinder des Macintosh, er entwickelte den iPod und er ist Microsofts größter Konkurrent. Wenn es einem Mann gelingt, Titel zu erlangen, die nicht immer der Wahrheit entsprechen, so eröffnen sich viele Fragen. Steve Jobs' Karriere verlief steil, auf Kosten von Freundschaften und Familie bis zur eigenen Isolation. Bis er erhalten hat,... mehr... 
DiSEqC – Was ist das?
Digital-TV
Wie so oft in Fachkreisen tauchen immer wieder Abkürzungen auf, die einen Normalsterblichen fast verzweifeln lassen. So verhält es sich auch im Hinblick auf die Abkürzung DiSEqC. All diejenigen, die sich von dieser Buchstabenaneinanderreihung nicht gleich abschrecken lassen, können im Folgenden mehr über dieses Schaltsystem erfahren. Ausgesprochen... mehr... 
Anzeige
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...