Verwirrung um Löw-Interview bei RTL – nur teilweise live

8
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein Interview von RTL mit Bundestrainer Joachim Löw sorgte am Montagabend für Ärger bei den Fußballfans. So hatte RTL das als Live-Interview deklarierte Gespräch nach nur einer Frage mit einem Werbeblock unterbrochen. Der Bundestrainer musste danach offenbar minutenlang im Studio schmoren. Oder etwa nicht?

Für Verwirrung und Ärger sorgte am Sonntagabend ein Interview des Senders RTL mit Bundestrainer Joachim Löw nach dem 2:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schottland. Dabei hatte der Sender den Trainer zum Live-Interview geladen, das Gespräch jedoch nach nur einer Frage mit einem Werbeblock unterbrochen. Bei den Zuschauern sorgte das Vorgehen für Spott. So wurde RTL sogar Respektlosigkeit gegenüber dem Bundestrainer vorgeworfen, da dieser während der Werbepause im Studio hätte warten müssen.

Doch mittlerweile hat RTL die Situation klar gestellt. Über Twitter vermeldete der Sender, dass man das Interview mit Löw während der Werbepause weiter aufgezeichnet habe und es anschließend dann gesendet hätte. Somit muss sich RTL zwar nicht den Vorwurf gefallen lassen, den Bundestrainer in der Werbepause schmoren zu lassen, wirklich live war das Interview damit aber nur zum Teil.
 
Allein die Diskussion zeigt, dass viele TV-Zuschauer das neuerliche Fußball-Engagement von RTL offenbar durchaus kritisch sehen. Anders als bei ARD und ZDF befürchten diese beim Privatsender offenbar eine zunehmende Zerstückelung der Fußball-Berichterstattung mit Werbung. Angesichts der aktuellen Diskussion fragen wir unsere Leser, wie diese zur Fußball-Berichterstattung bei RTL stehen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ich schaue mir sowieso nur das Spiel an , das ganze Gelabere vor und nach den Spielen ist doch uninteressant immer die selben Fragen und Antworten.
  2. AW: Verwirrung um Löw-Interview bei RTL - nur teilweise live Da müsst ihr nichts "fragen", einfach "lesen" was schon so alles dazu drin steht und wegen immer neuen Meldungen zu diesem Thema auch immer wieder von vorne beginnt ...... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/339469-rtls-rueckkehr-zum-fussball-neue-aera-bei-dfb-spielen-beginnt.html http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/339546-em-quali-quoten-tor-fuer-rtl.html http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/339549-rtl-em-quali-mit-pathos-und-espresso-und-ohne-uberraschungen.html
  3. AW: Verwirrung um Löw-Interview bei RTL - nur teilweise live Glaubst Du denn wir anderen User sind dämlicher als Du? Du musst uns nicht 100x auf die anderen Artikel hinweisen - auch wir haben "Hauptschule"!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum