[Video] 5. internationales DXer-Treffen – Sat-Technik für Kenner

7
45
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mehr als 350 Gäste fanden sich am Wochenende beim 5. internationalen SatDXer-Treffen im südbrandenburgischen Tröbitz ein. Die jährliche Zusammenkunft der Satelliten-Community lockte Besucher aus ganz Europa an.

Veranstalter Rainer Schulz hatte das Treffen mit der 16. Hausmesse des Online-Versenders Satshop24.de gekoppelt. Die Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Tschechien und sogar ein Gast aus Syrien trafen sich am Freitag und Sonnabend in der 800-Seelen-Gemeinde, um über die Entwicklung in der Branche zu debattieren, sich neue Set-Top-Boxen wie den Linux-Receiver „Dr. HD F15“ mit der neuen Firmware 1.19 und HD-optimierter Benutzeroberfläche sowie weiteres Equipment anzusehen oder einfach Erfahrungen beim Aufbau von Empfangsanlagen auszutauschen.

Dies gelang dann über mehrere Stunden bei Bratwurst, Kaffee und Bier und schönstem Sonnenschein in entspannter Atmosphäre. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich mit den neuesten Receivern oder Parabolspiegeln oder anderem Zubehör zu Messepreisen zu versorgen oder eine Mesh-Antenne mit gewaltigen 3,65 Metern Durchmesser und die kleine Schwester Laminas  AS 2700 für den Ku-Bandempfang zu bestaunen.
 

In einem siebenminütigen Videobeitrag hat DIGITAL FERNSEHEN TV für Sie die interessantesten Neuheiten zusammengefasst und fängt die Stimmung der Veranstaltung für alle Zuhausegebliebenen ein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ar/rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: [Video] 5. internationales DXer-Treffen - Sat-Technik für Kenner Sehr schöner Bericht ! Ich konnte diesmal leider nicht dabei sein. Um so herzlicher der Dank für dieses Video.
  2. AW: [Video] 5. internationales DXer-Treffen - Sat-Technik für Kenner Verdammt, schon wieder keine Thüringer vom Grill mitbekommen und eine Mesh fehlt mir auch noch. Nächstes Jahr Ponny! Ponny ist einer der ganz wenigen kompetenten Fachhändler für C-Band, die in Deutschland noch existieren.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum