Video Buster startet Video-on-Demand-Angebot

5
49
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Filmportal Video Buster sein Angebot um einen Video-on-Demand-Service erweitert. Neben dem Verleih per Post bietet das Unternehmen seine Filme nun auch mit Leih- und Kaufoption zum Abruf übers Internet an.

Wie Video Buster am Donnerstag bekannt gab, stehen zum Start des neuen Angebots 1000 Filme von Warner Home Video, EuroVideo und Ascot Elite zum Einzelabruf zur Verfügung. Diese können sowohl geliehen als auch direkt gekauft werden. Eine auf 48-Stunden begrenzte Lizenz kostet dabei zwischen 1,99 Euro und 5,99 Euro, zuvor steht dem Interessenten eine kostenlose Preview zur Verfügung, in der er sich die ersten Minuten des Films ansehen kann. Wer sich direkt für den Kauf entscheidet und den Film damit unbegrenzt nutzen möchte, muss zwischen 9,99 Euro und 13,99 Euro auf den Tisch legen.

Da manche Filmliebe erst beim Sehen entsteht, bietet Video Buster bei vielen Titeln zudem die Möglichkeit, die erworbene Leihlizenz bis zu 30 Tage nach deren Erwerb unter Anrechnung der bereits gezahlten Leihgebühren auf eine Kauflizenz zu upgraden. Über eine persönliche Cloud können Kunden dann jederzeit auf die erworbenen Filme zugreifen.
 
Das niedersächsische Filmportal will sein Angebot in den nächsten Monaten weiter ausbauen. „Jeder Titel mit VoD-Lizenzgehört ins Video Buster Programm“, erklärte Video-Buster-Firmenchef Andreas Grebenstein das Ziel. Im Verleih bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben derzeit mehr als 60 000 Titel an, ein Spektrum, mit dem auch der neue Abruf-Service ausgestattet werden soll. Zudem kündigte der Filmchef an, dass der der Video-on-Demand-Dienst noch in Diesem Jahr auch auf dem Tablet und dem TV verfügbar werden soll. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Video Buster startet Video-on-Demand-Angebot und auch hier, wer zu spät kommt wird vom mKunden bestraft. Video Buster ist doch eh insolvent, da nun watchever gestartet ist und die einen super start hingelegt haben wollen die es denen gleich tun. Was die aber vergessen ist das watchever ein Flat angebot ist.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum