Videoload startet UHD-Ableger Ende September

32
107
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Online-Videothek der Deutschen Telekom, Videoload, wird noch in diesem Jahr einen Ableger für Filme in UHD starten. Bereits Ende September sollen über 100 Filme in ultrahochauflösender Bildqualität starten, wie auf der IFA bekannt wurde.

Ultra HD scheint immer mehr im Kommen zu sein. Nach dem Start mehrerer Sender und der Bekanntgabe des ersten UHD-Blu-ray-Players von Samsung im Rahmen der IFA wird auch im On-Demand-Bereich das schärfere Bild in den Vordergrund gerückt. Während des TecWatch-Forums der Deutschen TV-Plattform kündigte die Deutsche Telekom den Start eines UHD-Ablegers der eigenen Online-Videothek für Ende September an.

Laut Sebastian Lukaszyk, Leiter der On-Demand-Services der Telekom Deutschland GmbH, sollen auf Videoload UHD dann über 100 Filme in ultrahochaufösender Bildqualität auf Abruf über Smart-TVs zur Verfügung stehen. Auch ein weiterer Messetrend, das Bildoptimierungsverfahren High Dynamic Range (HDR), soll eingeführt werden. Der IPTV-Service Entertain, der erst am Freitag ein verstärktes HD-Angebot angekündigt hat, soll mittelfristig ebenfalls Filme in UHD anbieten können. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Videoload startet UHD-Ableger Ende September Solang die Hardware es nicht kann bringt es ja nichts UHD bei Videoload Entertain zu bringen. Erstmal muss der neue MR beim Kunden ankommen dann kann auch UHD Bei Entertain Videoload kommen
  2. AW: Videoload startet UHD-Ableger Ende September Muss er nicht. Die Videoload App läuft z.B. auf Samsung Hardware.
  3. AW: Videoload startet UHD-Ableger Ende September Wie viele Kunden die auch über die entsprechende Geschwindigkeit und pro Film bezahlen wollen will man damit eigentlich erreichen? 1.000?
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum