Videoload startet auf Smart TVs von LG

8
416
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Video-on-Demand-Portal Videoload steht künftig auch Besitzern von Smart TVs der Marke LG zur Verfügung. Für die Umsetzung der entsprechenden Applikation zeigt sich der Smart-TV-Spezialist Massive Interactive verantwortlich.

Das Online-Video-Portal Videoload wird künftig auch Nutzern der Smart-TV-Geräte von LG zur Verfügung stehen. Wie der Smart-TV-Entwickler Massive Interactive ankündigte, soll das Video-on-Demand-Angebot der Deutschen Telekom als App nutzbar sein. Nach Samsung ist LG damit der zweite TV-Hersteller, auf dessen Geräten Videoload nutzbar ist.

Über die Online-Videothek stehen je nach Abrufmedium bis zu 16 000 Serien, Filme und Dokumentationen zum Abruf bereit. Darunter sind auch etwa 1500 HD-Titel. Viele Filme sind zudem im Originalton erhältlich. Bei Videoload hat der Kunde entweder die Möglichkeit, die Titel zu mieten oder diese zur unbegrenzten Nutzung zu kaufen. Seit Januar 2013 bietet Videoload zudem wie iTunes auch Staffelpässe für Serien an.
 
Die Videoload-App wird zunächst für alle LG Smart-TVs der Modelljahre 2012 und 2013 bereitstehen und ist prinzipiell kostenlos. Der Nutzer zahlt in dem portal jedoch für das Ausleihen und das Kaufen der Filme. Leihfilme werden ab 0,99 Euro angeboten. Kauffilme gibt es ab 5,99 Euro.
 
Zur Homepage von Videoload[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Super Sache, nur warum nicht bei Philips TV Geräten, hab ich wieder den falschen TV ???
  2. AW: Videoload startet auf Smart TVs von LG Und LG selbst sieht seine Verantwortung im Gängeln und Ausspionieren seiner Kundschaft.
  3. AW: Videoload startet auf Smart TVs von LG Besser wäre es, wenn Entertain verfügbar wäre über Smart TVs.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum