Videoplattform Hulu produziert erste eigene Serie

0
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die amerikanische Videoplattform Hulu feiert eine Premiere. Ab dem 17. August können Nutzer die erste eigenproduzierte Dokumentationsserie abrufen. Das sechsteilige Format trägt den Titel „A Day In The Life“.

Die 30-minütigen Folgen werden jeweils mittwochs veröffentlicht, geht aus dem offiziellen Hulu-Blog hervor. Laut dem Eintrag zeichnet der bekannte Kinoregisseur Morgan Spurlock („Super Size Me“, „30 Days“) für das Format verantwortlich und hat sein Konzept in Zusammenarbeit mit Jeremy Chilnick auch selbst produziert. Der Dokumentarfilmer will seine Kamera nach eigener Darstellung auf „faszinierende Menschen“ richten, die ein „einzigartiges Leben führen“.

In der ersten Folgen begleitet das Kamerateam einen Tag lang Virgin-Gründer und Abenteurer Richard Branson. In weiteren Episoden werden unter anderem der Comedian Russell Peters sowie der Rapper will.i.am im Fokus der Dokumentation stehen. Für Hulu markiert der Beginn der Serie den Start einer Initiative, mit der die Arbeit von unabhängigen „Geschichtenerzählern“ kreativ und finanziell unterstützt werden soll. Der Online-Videodienst kündigte gleichzeitig an, künftig weitere selbstproduzierte Inhalte auf dem Portal bereitzustellen.
 
Das als Joint-Venture von NBC Universal, News Corp. und Walt Disney betriebene Hulu-Portal war 2008 gestartet und ist seitdem zu einer der meistgenutzten Online-Videodienste in den USA aufgestiegen. Zuletzt war mit „Hulu Plus“ ein Abo-Modell eingeführt worden, bei dem Kunden für ein erweitertes Serienarchiv und die Ausblendung von Werbung knapp 10 US-Dollar monatlich zahlen. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum