Videoweb-600S-Update erweitert Aufnahmemöglichkeiten

1
126
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Karlsruher Receiver-Hersteller Videoweb führt die aktualisierte Firmware 2.0 für seine Satelliten-Hybrid-Box 600 S ein. Damit kann die Box für vorprogrammierte Aufnahmen nun endlich aus dem Stand-by-Modus aufgeweckt werden.

Das bisherige Highlight dieses Jahres ist laut einer Mitteilung des Receiver-Herstellers vom Dienstag der neue kostenlose Online-TV-Programmführer Videoweb Hybrid EPG. Mit der aktuellen Version 2.0 lasse sich dank der neuen Vorlauffunktion ein längerer Aufnahmezeitrahmen definieren, um eventuelle Sendezeitverschiebungen auszugleichen. Zudem kann der EPG-Timer statt 21 jetzt 50 Aufnahmeplätze vormerken.
     
Mit der neuen Software für den Videoweb 600S kann das Gerät endlich auch aus dem Stand-by-Modus heraus programmierte Aufnahmen anstoßen. Es bootet rechtzeitig, zeichnet auf und schaltet sich anschließend wieder ab. Das Fehlen dieses zentralen PVR-Features hatten Benutzer seit Monaten bemängelt. Zudem wurde die Kanallisten-Aktualisierung über das Internet optimiert.

Videoweb unterstützt ferner auch neu hinzugekomene interaktive  Anwendungen der öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender. Dazu gehört etwa der neue „ran“-HbbTV-Ticker von Sat 1, der Fußballfans unter anderem während der Übertragung von Partien der Europa League und Champions League mit zusätzlichen Informationen versorgt.
 
Überdies sind in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Inhalte-Anbieter auf das Videoweb-TV-Portal aufgenommen worden. Beispielsweise können mit dem TV-Onlineshop-Anbieter hoerbuch-direkt.tv über 12 500 deutschsprachige Hörbücher ausgewählt und über den Fernseher bestellt werden. Hinzu kamen ebenfalls der überregionale Internet-Sender Hit-TV.eu sowie eine wachsende Auswahl an ständig erweiterten Nachrichtenangebote verschiedener Anbieter wie Bild.de, Sky News oder NBC News.
 
Auch sein Video-on-Demand-Angebot HD Kino hatte Videoweb kürzlich ausgebaut und um Filme des Contentpartners Walt Disney ergänzt. Seit kurzem können unter anderem aktuelle Blockbuster wie „Rapunzel – neu verföhnt“ oder „Tron“ abgerufen werden. Parallel wurde die Ausleihdauer aufpreisfrei von 24 auf 48 Stunden erweitert.

[js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Videoweb-600S-Update erweitert Aufnahmemöglichkeiten Nach einem Jahr entwicklung haben sie es dann auch mal geschafft! Aber es funktioniert wenigstens problemlos!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum