Videoweb erweitert Funktionsumfang von Zattoo-TV-Dienst

1
235
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der TV-Portal-Spezialist Videoweberweitert den Funktionsumfang seiner Zattoo-Applikation. Zuschauer, welche den TV-Service nutzen, können jetzt per Red Button auf die Mediatheken der Fernsehsender sowie auf deren Videotext zugreifen.

Ab sofort werden neben den Live-Fernsehprogrammen der Sender auch die HbbTV-Anwendungen der Kanäle direkt am TV angezeigt, teilte der Anbieter am Donnerstagabend mit. Dazu zählen die Mediatheken der Sender, welche Zugriff auf eine Vielzahl von Video-On-Demand-Angeboten bieten, sendungsbegleitende Informationen und der neuen Videotext.

Zattoo strahlt in Deutschland über 60 Fernsehsender über das Internet aus, darunter ARD und ZDF sowie deren digitale Ableger, außerdem Sport1, Dmax, Arte, Das Vierte, iMusic und CNN. In Deutschland kostet die Videoweb-TV-Box, welche den Fernseher um Smart-TV-Funktionen erweitert, 149 Euro (UVP). Eine Aboverpflichtung entfällt. Für einige Premium-Dienste wie Video-On-Demand werden allerdings Gebühren fällig. 
 
Darüber hinaus bietet das Karlsruher Unternehmen das Modell auch in der Schweiz an, wo Zattoo bereits 110 Sender im Paket hat. Schweizer Interessenten können die Box für 199 Franken erwerben. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Videoweb erweitert Funktionsumfang von Zattoo-TV-Dienst Habe ich mir mal geordert, die gibt es gerade bei a mazon für 129€. Wenn nichts taugt, gehts halt zurück. Cu Tramp
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum