Vier neue Fälle für den ZDF-Kriminalist

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF setzt die Krimireihe „Der Kriminalist“ mit Christian Berkel in der Titelrolle fort. Ab 15. Oktober ermittelt der Kriminalkommissar wieder in vier neuen Folgen.

Wie das ZDF am Dienstag mitteilte, wird am 15. Oktober 2010, 20.15 Uhr, die erste von vier neuen Folgen gesendet. Unterstützt wird Schumann von seinem Team Henry Weber (Frank Giering), Alex Keller (Maya Bothe) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder). Eine Reihe prominenter Schauspieler ist laut dem Sender in Episodenrollen zu sehen, darunter Volker Lechtenbrink, Jürgen Tarrach, Dagmar Manzel, Thorsten Merten, Ken Duken und Joachim Król.

Die erste Folge „Schatten der Vergangenheit“ führt Bruno Schuman in sein ehemaliges Elternhaus. Dort ist der jetzige Hausbesitzer durch eine Tretmine gestorben. Der Fall bringt Schumann mit einem früheren Kollegen seines Vaters (Volker Lechtenbrink) in Kontakt. Der Vater wurde vor 37 Jahren bei einem Polizeieinsatz getötet.

Die weiten Folgen haben die Titel „Das Vogelmädchen“ (22. Oktober), „Schuld und Sühne“ (29. Oktober) und „Das Verhör“ (5. November). Der Schauspieler Frank Giering, der im Sommer unerwartet starb, wird Anfang 2011 noch in zwei weiteren Folgen von „Der Kriminalist“ als Kommissar Henry Weber zu sehen sein. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum