Vierte Staffel „Weissensee“ startet nächste Woche

2
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Weissensee“ geht in die vierte Runde. Doch beschränkt sich das Angebot zur neuen Staffel nicht nur auf die TV-Serie. Fans können auch bei einer Doku und einer Webserie einschalten.

Von Dienstag bis Donnerstag nächste Woche werden die sechs neuen Folgen der vierten Staffel jeweils im Doppel zur Primetime um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Der Mauerfall liegt bereits in der Vergangenheit, doch das Schicksal der Familie Kupfer findet damit längst noch kein Ende.

Unter der Regie und nach den Drehbüchern von Emmy-Preisträger Friedemann Fromm stehen unter anderem wieder Florian Lukas, Jörg Hartmann und Uwe Kockisch vor der Kamera. Neu dabei sind hingegen Jördis Triebel und Florian Stetter. Nächste Woche Dienstag wird neben den ersten beiden Folgen auch die Begleit-Doku um 21.50 Uhr im MDR gezeigt. Doch damit nicht genug – auch die Webserie „Weissensee – Frisch gestrichen“ steht auf dem Programm und startet parallel mit zehn Mini-Episoden am Dienstag.

Noch bis zum 13. Mai stehen die erste, zweite und dritte Staffel im Online-Angebot des Ersten kostenlos bereit. Die neuen Folgen werden, beginnend mit dem kommenden Montag (7. Mai), immer 24 Stunden lang online exklusiv vorab zu sehen sein und bleiben danach 14 Tage im Netz. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum