Vietnam: Conax verschlüsselt erstes privates Pay-TV-Angebot

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der erste in Vietnam zugelassene Pay-TV-Anbieter Audio Visual JSC (AVG) hat mit dem TV-Verschlüsselungsexperten Conax eine Kooperation zur Codierung seiner ausgestrahlten Programme vereinbart.

Conax sei zukünftig für die Verschlüsselung der Direct-to-Home-Inhalte (DTH) und der terrestrisch ausgestrahlten digitalen Programme von AVG zuständig, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. AVG ist der erste private Pay-TV-Anbieter, der seine Sender in Vietnam ausstrahlen darf. Wie aus der Mitteilung weiterhin hervorgeht, hat der Medienkonzern bereits die TV-Rechte an verschieden Sportereignissen erworben, mit denen er Publikum und Umsätze generieren will.

AVG will den vietnamesischen Kunden bis zu 80 Kanäle anbieten. Im rasant wachsenden Markt des Bezahl-Fernsehens im asiatischen Raum könnte der Anbieter in Vietnam 18 Millionen TV-Haushalte erreichen und die Vorreiterstelle im Bereich Pay-TV-Lösungen einnehmen. Mit der Kooperation baut auch Conax seinen weltweiten Marktanteil weiter aus. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum