Virgin Media nimmt Vermarktung selbst in die Hand

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media nimmt die Vermarktung seiner TV-, Online- und Handy-Plattformen in die eigene Hand. Künftig soll ein 20-köpfiges In-House-Team den Werbeverkauf erledigen.

Am Dienstagabend teilte das Unternehmen mit, dass man sich nach dem Verkauf seiner TV-Sparte an BSkyB gegen den Einsatz einer externen Vermarktungsagentur entschieden habe. Stattdessen sei mit Virgin Media Digital Sales (VMDS) eine neue Tochterfirma ausgegründet worden, die auch den Anfang Dezember 2010 vorgestellten Digitalrekorder auf Tivo-Basis und dessen interaktive Werbemöglichkeiten betreuen soll.

Zum Geschäftsführer der Werbetochter wurde Mark Brandon berufen, der zuvor beim zwischenzeitlich aufgelösten Virgin-TV-Vermarkter IDS das Plattformgeschäft betreut hatte. Mit Sales Director Stuart Flint und Jenny Thomson als operativer Leiterin unterstützen ihn zwei weitere Führungskräfte aus der ehemaligen IDS-Mannschaft. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum