Vivendi steuert Aufspaltung an

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Offenbar scheint der Medienkonzern Vivendi vor seiner Aufspaltung zu stehen. Der Aufsichtsrat plant, die Tätigkeiten des französische Unternehmens nach Geschäftsfeldern aufzuteilen.

Der französische Medien- und Telekommunikationskonzern Vivendi soll aufgespalten werden. Der Aufsichtsrat habe sich einstimmig für einen Börsengang der vor allem im Mobilfunk- und Breitbandgeschäft aktiven Tochter SFR ausgesprochen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Paris mit. Der andere Teil der Gruppe würde sich demnach auf das Mediengeschäft konzentrieren, zu dem unter anderem Universal Music und der Bezahlsender Canal Plus zählen.

Einen konkreten Zeitplan und Details gab Vivendi nicht bekannt. Das Vorhaben werde zunächst den Personalvertretern und den Aufsichtsbehörden erläutert, hieß es. Ende Juni 2014 solle die Aufspaltung dann Thema bei der Hauptversammlung sein. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum