Vodafone Deutschland stellt neuen Konzernchef vor

4
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach dem Rücktritt von Jens Schulte-Bockum als Vorsitzender der Geschäftsführung hat Vodafone Deutschland nun seinen Wunschkandidaten als Nachfolger vorgestellt: Dr. Hannes Ametsreiter, bisher Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria.

Das Stühlerücken bei Vodafone Deutschland geht weiter: Nach dem Rücktritt von Jens Schulte-Bockum als Vorsitzender der Geschäftsführung Mitte Mai nach gerade einmal drei Jahren hatte zunächst Kabel-Deutschland-Chef Manuel Cubero das Amt vorübergehend übernommen. Doch Cubero wird eine Übergangslösung bleiben, denn am Freitag stellte Vodafone seinen Wunschkandidaten für die Nachfolge Schulte-Bockums vor: Der bisherige CEO von Telekom Austria, Dr. Hannes Ametsreiter, soll zum 1. Oktober im Amt eingeführt werden.

In seiner bisherigen Funktion ist Ametsreiter bereits seit April 2009 tätig und ist nebenbei auch CEO bei der A1 Telekom Austria, einer 100-prozentigen Tochter der Telekom Austria Group. Begonnen hatte der Telekommunikationsmanager zunächst bei Procter & Gamble, 1996 wechselte er zur Mobilkom Austria, wo er als Produktmanager und Chief Marketing Officer (CMO) tätig war.
 
„Hannes Ametsreiter ist ein renommierter Telekomunikationsmanager mit großer Erfahrung in konvergenten Märkten und herausragender Expertise in Marketing und Markenführung“, erklärte Vittorio Colao, CEO der Vodafone Group die Wahl. Ob Ametsreiter sein neues Amt antreten darf, wird der Aufsichtsrat von Vodafone in seiner nächsten Sitzung am 30. Juni entscheiden.  [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Schade, der Herr von KDG wäre die bessere Wahl, weil Insider und Inländer. Aber naja.
  2. AW: Vodafone Deutschland stellt neuen Konzernchef vor Wieso? Wenn er von der Telekom (Austria) kommt, ist er doch mehr vom Fach als der Coax-KDG Heinz .
  3. AW: Vodafone Deutschland stellt neuen Konzernchef vor Ein Österreicher der in Deutschland eine Führungsposition bekleidet gab es doch schon einmal oder?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum