Vodafone: Erste Serie in UHD über GigaTV

5
178
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Zahl an regelmäßigen Inhalten in Ultra HD ist bisher überschaubar. In Zusammenarbeit mit dem Sender AXN wird nun Vodafone über seine neue Entertainment-Plattform GigaTV erstmals eine Serie komplett in ultrahochauflösenden Bildern ausstrahlen.

Zwar ist Ultra HD vor allem bei Fernsehherstellern ein großes Thema, aufgrund mangelnder Inhalte bei den Kunden bisher allerdings noch nicht angekommen. Die Zahl der Sender in 4K-Auflösung ist beschränkt, bei Sky sind in unregelmäßigen Abständen Fußballspiele via Satellit sowie einige Filme on Demand ultrahochauflösend zu sehen. Nun will Vodafone diese Lücke ein wenig füllen und kündigt für sein GigaTV die erste Serie in UHD an.

Wie der Telekommunikationsanbieter am Dienstag bekannt gab, wird auf der im Februar gestarteten Entertainment-Plattform, die klassischen Fernsehen mit Videodiensten kombinieren will, gemeinsam mit dem Actionsender AXN, der im Herbst 2016 aus dem Sky-Angebot genommen wurde, die dritte Staffel von „Power“ in Ultra HD ausstrahlen. Abrufbar ist die Serie ab sofort über die GigaTV-4K-Box in der Rubrik „Ultra HD“.
 
Die Serie, in der Omari Hardwick als Nachtclub-Besitzer und Drogenboss James „Ghost“ St. Patrick einen Kampf zwischen Gut und Böse ausfechten muss, wird zudem montags bei AXN, einem der etwa 20 HD-Sender im HD-Premium-Paket, ab 21.50 Uhr auch in High Definition zu sehen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Solange andere Sender noch auf den "Plattformstandard" der KDG herunterkonbertiert werden, solln'se mal die Füße gaaaaanz still ghalten mit UHD. Die Grümde für das Herunterkonvertieren (Kabelstreit mit den ÖR) sind mir dabei egal, da ich sie als (löngst ehemaliger) Kund enicht zu verantworten hatte.
  2. Hmmm ... mal überlegen ... Stand aktuell haben wir folgende Inhalte in UHD konsumiert oder sind aktuell dabei: Marvel's Luke Cage Marvel's Jessica Jones Marvel's Daredevil Staffel 1+2 Santa Clarita Diet Ultimate Beastmaster Germany Frontier The Crown Man In The High Castle Staffel 1 + 2 The Girlfriend Expirience Stranger Things Marco Polo Staffel 1 + 2 + Special Sense 8 Staffel 1 House of Cards Staffel 2+3 Breaking Bad Better Call Saul Staffel 1+2 Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) Also soooo wenig ist das gar nicht und wenn ich auf meine Merklisten bei Netflix und Amazon schaue wartet da noch so einiges in UHD auf uns ... Aktuell stehen da: Narcos Black Mirror The OA The Travelers - Die Reisenden Mr. Robot Bosch Also wenn ich das mal mit dem Angebot in "HD" vergleiche, dass zum kauf meines ersten "Full-HD" TV (2010) zur Verfügung stand, ist der Schnitt gar nicht so schlecht. Wir setzen aber eben auch nicht auf DVB!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum