Vodafone: Schulte-Bockum bleibt bis 2018 CEO

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kontinuität an der Spitze von Vodafone: Jens Schulte-Bockum bleibt bis März 2018 Vorstandschef des zweitgrößten Telekommunikationsanbieters in Deutschland.

Bei Vodafone Deutschland setzt man auf Kontinuität an der Spitze. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, wurde der Vertrag von Vorstandschef Jens Schulte-Bockum vom Aufsichtsrat bis zum 31. März 2018 verlängert. Er übt diesen Posten bereits seit 2012 aus.

An der Konzernspitze ist man offenbar davon überzeugt, dass Schulte-Bockum mit seinem Kurs zur Neuausrichtung des Telekommunikationsanbieters Erfolg haben wird. Im vergangenen Jahr hatte Vodafone einen starken Rückgang der Kundenzahlen in seiner Mobilfunksparte verkraften müssen. Für die Zukunft setzt man in der Konzernzentrale in Düsseldorf jedoch große Hoffnungen auf das Festnetz. Hier ist Vodafone seit der Übernahme von Kabel Deutschland im vergangenen September zum Big-Player geworden.
 
Ebenfalls bestätigt wurde vom Aufsichtsrat die Personalie Andreas Siemen. Der 51-Jährige wurde mt sofortiger Wirkung zum Finanzchef von Vodafone erklärt. Siemen ist in dieser Funktion bereits seit 2011 für Kabel Deutschland tätig und wird künftig sowohl Vodafone als auch die Konzerntochter aus Unterföhring betreuen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum