Vodafone bringt Highspeed-Internet nach Hamburg

8
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Anschluss von Hamburg und Teilen von Schleswig-Holstein wächst die Zahl der Highspeed-Breitbandanschlüsse von Vodafone auf über zehn Millionen Haushalte. Damit sind in der Hansestadt Geschwindigkeiten von 200 Mbit/s möglich.

Der Breitbandausbau wird von vielen Anbietern unterschiedlich schnell vorangetrieben. Vodafone setzt den Ausbau seiner Hochgeschwindigkeitskabel-Internetanschlüsse fort und versorgt künftig 620.000 weitere Haushalte in Hamburg und Umgebung. Damit verfügen laut Aussage des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters bereits über zehn Millionen Haushalte in ganz Deutschland mit 200 Mbit/s im Download.

Neben der Hansestadt kommen auch die umliegenden Gemeinden Ammersbek, Aumühle, Barsbüttel, Dassendorf, Glinde, Oststeinbek, Reinbek, Wentorf und Wohltorf in den Genuss des Highspeed-Internets. Das Kabelnetz, so wirbt Vodafone zumindest, berge auch das Potenzial für bis zu 20 GBit/s – ein weiterer Seitenhieb gegen die Vectoring-Pläne der Deutschen Telekom.
 
Die Tarife für das aktuell mögliche 200 MBit/s-Internet haben sich nicht geändert. Für Neukunden gibt es den Tarif „Internet & Phone 200“ mit Telefon- und Internetflatrate für den Sonderpreis von 39,99 Euro monatlich in den ersten zwölf Monaten, anschließend fallen 59,99 pro Monat an. Der zweite Tarif „Internet & Telefon 200 V“ ist identisch mit dem ersten Tarif, mit Ausnahme einer Begrenzung des Datenvolumens für das Highspeed-Internet auf 1000 GB pro Monat. Dafür werden 19,99 Euro im ersten Vertragsjahr, anschließend 39,99 Euro monatlich fällig. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Gräm Dich nicht, hier in Berlin kannste auch zwei Straßen weiter im Postkutschentempo surfen, im nächsten Jahrtausend wird's wohl vielleicht mal flächendeckend funktionieren, dann gibt's in Berlin vielleicht auch nen fertigen Flughafen.......
  2. Liegt denn überhaupt Breitbandkabel in Deiner Staße? Man hat nur technisch das alte Kabelnetz für Internet aufgerüstet. Neue Gebiete wird man dort nicht erschlossen haben.... Wenn Kabel in Deiner Straße liegt, könnte es sein, daß entweder der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, oder die Datenbanken für die Verfügbarkeitsprüfung noch nicht aktualisiert wurden...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum