Vodafone erweitert sein WLAN-Netz

2
122
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Vodafone baut sein WLAN-Netz aus und stellt bundesweit mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Hotspots zur Verfügung. Für Kunden ist die Nutzung des Netzes sogar kostenlos.

1,5 Millionen WLAN-Hotspots kann Vodafone nun in Deutschland zählen. Wer Vodafone-Kunde ist und seinen eigenen WLAN-Router ebenfalls als WLAN-Hotspot zur Verfügung stellt, der kann künftig über jeden dieser WLAN-Hotspots kostenlos surfen. Ein Angebot, das auch Unitymedia seinen Kunden zur Verfügung stellt. Hinzu kommen rund 1.000 öffentliche Hotspots, die täglich für 30 Minuten kostenlos genutzt werden können.

Für die Nutzung dieser öffentlichen Hotspots muss man kein Vodafone-Kunde sein. Wer viel unterwegs ist und die WLAN-Hotspots länger als 30 Minuten am Tag nutzen möchte, der wird von Vodafone allerdings zur Kasse gebeten. Dafür stellt der Netzbetreiber das sogenannte Hotspot-Ticket zur Verfügung. Dieses kann über einen gewünschten Zeitraum gebucht werden und ist an allen WLAN-Hotspots gültig. Wo sich die WLAN-Hotspots befinden, zeigt der Anbieter mit der kostenlosen App Hotspotfinder an. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wo steht das es für Kunden außerhalb dieser tägl. 30min kostenlos sei, dazu muss erst mal die Option gegen Aufpreis gebucht oder man nutzt ein Paket wo dies inklusive ist.
  2. Gut wäre es auch wenn Vodafone auch seine Mobilfunk-Kunden ins WLAN Netz lassen würden. Und Nichtkunden auch Tages- oder Wochenflats zu vernünftigen Preisen anbieten würde.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum