Vodafone holt Disney auf IPTV-Plattform – Spartenkanäle und Serien

0
32
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Vodafone holt den US-amerikanischen Medienkonzern Disney als Partner für sein IPTV-Angebot Vodafone TV an Bord. Neben Spartenkanälen wie Playhouse Disney und Disney XD erwarten Abonnenten auch US-Serien der Konzerntochter ABC.

Nach der Einführung von Vodafone TV im Februar will der Telekommunikationskonzern das Angebot mit mehreren Dutzend Free- und Pay-TV-Sendern wie Pro Sieben, RTL, History Channel oder National Geographic weiter ausbauen: Wie das „Handelsblatt“ in seiner Dienstagsausgabe berichtete, lässt sich Vodafone ab Mitte April von Disney mit Serien und Filmen für seine Abrufangebote beliefern.

Populäre Digitalkanäle wie Playhouse Disney oder Disney XD sollen Zuschauern künftig ebenfalls zur Verfügung stehen. Während ersterer sich vor allem an Kinder im Vorschulalter richtet, werden von Disney XD Jungen zwischen sechs und 14 Jahren angesprochen. Beliebte Serieformate wie „Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“ oder „Lost“ sollen unter dem Label „ABC TV on Demand“ auf der Vodafone-Plattform verfügbar gemacht werden.

Mit der Allianz will sich Disney auch auf dem deutschen Markt stärker etablieren: „Wir sehen in Deutschland noch Möglichkeiten unsere Angebote auszubauen. Wir wollen noch präsenter werden“, äußerte sich Disney am Montag gegenüber dem Blatt. Die offizielle Bekanntgabe der Partnerschaft soll nach Informationen des „Handelsblatts“ am Mittwoch auf der Film- und Fernsehmesse MIP TV in Cannes erfolgen.
 
Mit Vodafone TV nimmt das Unternehmen einen neuen Anlauf, um demMarktführer Deutsche Telekom im Bereich IPTV Paroli zu bieten. Im August 2009 hatte derVorgänger Arcor einen ersten Versuch wegen wirtschaftlicherErfolglosigkeit abgebrochen. Auf der Internationalen Funkausstellung inBerlin hatte Vodafone im vergangenen Herbst einen Neustart zumWeihnachtsgeschäft 2010 in Aussicht gestellt, der sich jedoch aufgrundtechnischer Schwierigkeiten verzögert hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [sl]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum