Vodafone schafft 5G-Tarifzuschlag ab

9
176
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vodafone treibt mit einer Tarif-Offensive das neue 5G-Mobilfunknetz voran.

Der Provider verzichtet von diesem Montag an auf alle Zuschläge für die Nutzung des neuen Mobilfunkstandards. Die Änderung würde die wichtigen Red- und Young-Tarife betreffen, bei denen der Standard 5G häufig nicht Teil des Angebots ist. Zuerst hatte die „Rheinische Post“ über die 5G-Initiative berichtet.

Das 5G-Netz von Vodafone ist bisher an ausgewählten Standorten verfügbar. Nach dem Start von 25 Stationen im Juli funken jetzt mehr als 50 5G-Stationen im Vodafone-Netz. Diese sind in Städten wie Berlin, Köln, München, Duisburg, Düsseldorf und Bremen zu finden – aber auch in ländlichen Regionen wie in der Wedemark oder auf der Ostsee-Insel Usedom.

Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter kündigte an, bis Ende des Jahres werde Vodafone in Deutschland 500.000 Menschen mit 5G erreichen. Bis Ende 2020 sollen es 10 Millionen sein, Ende 2021 dann 20 Millionen Menschen. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Wenn man bedenkt, dass anderswo noch 4G Aufpreis kostet… Geräte: Vom Samsung Galaxy S10 gibt's ja eine Version und sonst wird das sicherlich mit der nächsten Generation kommen.
  2. Samsung Note 10 Plus gibt es auch als 5G Version Huawei hat auch schon 5G Smartphones draußen
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum