Vodafone will KDG schnell übernehmen und Hotspots starten

1
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Vodafone Deutschland ist optimistisch, dass die geplante Übernahme von Kabel Deutschland in Höhe von elf Milliarden Euro schon bald genehmigt werden kann.

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus hofft man intern auf eine Fusions-Freigabe durch die EU-Behörden noch im September. Damit könnte Vodafone seinen 32 Millionen Mobilfunkkunden auch schon bald einen besseren Zugang in leistungsfähige Nahfunkzellen, den Hotspots, anbieten.

Vodafone-Chef Jens Schulte-Bockum sagte dem Magazin: „Nie zuvor wurden so viele Bilder und Videos durchs Netz gejagt wie heute.“ Das funktioniere nur mit schnelleren Netzen.
 
Zunächst könnten Vodafone-Kunden womöglich gratis Hotspots in Berlin und Potsdam nutzen. Anschließend ist der Ausbau in mehreren Städten Bayerns geplant. Bei der Telekom surften bereits vergangenes Jahr die Kunden etwa 2,1 Milliarden Minuten in den WLAN-Netzen.
 
Zur Homepage von Vodafone[fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. >>Zitat: Zunächst könnten Vodafone-Kunden womöglich gratis Hotspots in Berlin und Potsdam nutzen. Anschließend ist der Ausbau in mehreren Städten Bayerns geplant. Bei der Telekom surften bereits vergangenes Jahr die Kunden etwa 2,1 Milliarden Minuten in den WLAN-Netzen.
    Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum