Vodafone will Marke Unitymedia „verschwinden“ lassen

72
532
Unitymedia
@ Vodafone

Das Monopol um Vodafone wächst weiter und die Marke Unitymedia steht zur Einverleibung an. An letztere wird bald laut Vodafone auch nicht mehr viel erinnern.

Im Laufe der Jahre hat sich Vodafone von einem reinen Mobilfunkunternehmen zu einem der größten Anbieter im Bereich Kommunikationsdienste entwickelt. Jetzt steht die Übernahme der Marke Unitymedia für 18,4 Milliarden Euro an. Nach und nach soll letztere vom Markt verschwinden und Vodafone setzt alles daran, die Unitymedia-Kunden weiter an sich zu binden und darüber hinaus den größten Konkurrenten anzugreifen: Werbe- und Preisoffensive starteten bereits in der ersten Septemberwoche und zielen dabei ganz klar auf die Kundschaft der Deutschen Telekom.

Die EU-Kommission erteilte Vodafone indes Auflagen, um den Kampf um Kabelmarkt und Kundschaft zu regulieren.
Das Kabelnetz schließt sich zusehends, schließlich kommen durch die Unitymedia-Übernahme zu den bereits 13 Bundesländern, in denen Vodafone seit der Einverleibung von Kabel Deutschland aktiv ist, nun Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg dazu. [msr]

Bildquelle:

  • unitymedia_vodafone: @ Vodafone

72 Kommentare im Forum

  1. Unitymedia reiht sich dann ein in andere frühere Marken wie Kabel Deutschland, D2 Mannesman Mobilfunk usw.....
  2. Will mal schwer hoffen dass ich mir dann nicht nur O2 als Alternative aussuchen kann wenn mein UM-Vertrag ausläuft. Hab im Bekannten- und Verwandtenkreis ausschließlich schlechtes über Vodafone gehört. Alle nur schlechte Erfahrungen gemacht- da ging es teilweise so weit dass jemand VF sagen musste dass er auswandert damit er aus dem Vertrag raus kam. :unsure:
  3. Haben wir ein kaputtes und krankes Land? Ja, haben wir. Man zerschlägt ein Monopol, um dem dunmen Michel etwas Konkurrenz vorzutäuschen und lässt etwas später wieder das gleiche Monopol zu. Einfach nur bekloppt.
Alle Kommentare 72 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum