Vodafone will im TV- und Internet-Sektor expandieren

0
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Vittorio Colao, der Chef des britischen Telekommunikationskonzerns Vodafone, plant die Expansion im TV- und Internet-Sektor. Ziel sei es, in Europa kombinierte Dienste aus Telefon, Internet und TV anzubieten. Spekulationen um eine Übernahme von Kabel Deutschland will Colao allerdings nicht kommentieren.

Vodafone-Geschäftsführer Vittorio Colao will für sein Unternehmen in Zukunft neue Geschäftsbereiche im TV- und Internet-Sektor erschließen. Dies sagte der Unternehmensleiter am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Neue Investitionen seien demnach in den Bereichen Breitband-Internet und Pay-TV denkbar. Die Pläne bei Vodafone gingen dahin, in Zukunft in mehreren europäischen Ländern Pakete mit Telefon, Breitbandinternet, Fernsehen sowie Mobilfunk anbieten zu können.

Spekulationen über eine mögliche Übernahme des deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland wollte Colao in Barcelona nicht kommentieren. Erst Mitte Februar hatte es Gerüchte gegeben, wonach Vodafone versuchen könnte, Kabel Deutschland zu übernehmen. Am Mittwoch hatte die Nachrichtenagentur „Bloomberg“ jedoch unter Berufung auf Insider berichtet, dass ein solcher Deal bei Vodafone vorerst nicht mehr zur Debatte stünde. Immerhin bestätigte Colao, dass sich Vodafone in diesem Jahr nach potentiellen Übernahmekandidaten umsehen werde. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum