Vodafone will spanischen Kabel-Riesen übernehmen

2
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach der Übernahme von Kabel Deutschland plant Vodafone offenbar auch den Einstieg in den spanischen Kabelmarkt. Dabei steht der größte Kabelnetzbetreiber des Landes auf der Einkaufsliste.

Vodafone plant offenbar auch in Spanien die Übernahme in den Kabelmarkt. Wie „Bloomberg“ am Montag berichtet, sollen die Briten sich dazu offenbar in Gesprächen zum Kauf des größten spanischen Kabelnetzbetreibers ONO befinden. Ein möglicher Kaufpreis soll zwischen 7 und 8 Milliarden Euro liegen. 

ONO ist einer der wenigen großen Kabelanbietern, die nach der Übernahmewelle von Liberty Global (unter anderem Unitymedia) und Vodafone (übernahm vor kurzem Kabel Deutschland) noch als unabhängiges Unternehmen agiert. Auch Liberty Global soll am spanischen Unternehmen interessiert sein. Den Berichten zufolge könnte sich die Unternehmensführung von ONO schon am Dienstag (11. Februar) mit dem Übernahme-Angebot von Vodafone befassen. 
 
Zur Homepage von Vodafone[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Vodafone will spanischen Kabel-Riesen übernehmen Diese ganzen Übernahmen bringen der Gesellschaft gar nichts. Konkurenz ade, kein Markt, Gleichschaltung allerorten. Übernahmen ab einer gewissen Größe müssten verboten sein. Konkurenten bis zu einer gewissen Größe müssten vor einer feindlichen Übernahme geschützt sein.
  2. AW: Vodafone will spanischen Kabel-Riesen übernehmen Das Ganze wäre relativ einfach zu lösen, indem man ins Handelsrecht schreibt, dass bei einer Übernahme 90 % der Summe Cash fliessen muss. Soviel Geld kann keiner kurzfristig locker machen und schon ist die Sache vom Tisch. Immer dieses hin und her schieben von Papieren (Aktien) kann es doch nicht sein. Das sind doch alles nur noch Spielchen einiger grössenwahnsinniger BWler, die völlig den Bezug zur Realität verloren haben. Unternehmen müssen nicht wachsen auf Teufel komm raus, sondern Geld abwerfen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum