Volleyball Bundesliga der Frauen: Sport1 trumpft auf

0
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als Zuhause vieler Sportarten verschreibt sich Sport1 auch dem Volleyball der Frauen und zeigt die Bundesliga mit ausgewählten Partien in dieser Saison live im TV. Der Startschuss fällt mit der Partie des SSC Palmberg Schwerin gegen die Roten Raben Vilsbiburg.

Auch in dieser Saison überträgt Sport1 wieder den Spitzensport schlechthin, darunter auch die Volleyball-Bundesliga der Frauen, die mit ihren spannendsten Partien live im Free-TV übertragen wird. Am kommenden Mittwoch, den 18. Oktober, treten zum Auftakt der deutsche Meister SSC Palmberg Schwerin und die Roten Raben Vilsbiburg gegeneinander an. Die Liveübertragung läuft ab 19-00 Uhr bei Sport1, kommentiert wird die Partie von Dirk Berscheidt.

In der vergangenen Saison konnte sich das Team unter Bundestrainer Felix Koslowski den Meistertitel sichern und zählt spätestens seit dem zu den aktuellen Topfavoriten im Frauen-Volleyball. Aber auch die Roten Raben sollten nicht unterschätzt werden, wenngleich diese im vergangenen Jahr nur auf Platz 6 landeten. Konnte Vilsbiburg niedergerungen werden, steht für den SSC Palmberg Schwerin am Mittwoch, den 25. Oktober, schon die nächste Herausforderung an. Dann trifft dieser ebenfalls bei Sport1 im Heimspiel auf den SC Potsdam.

Doch damit nicht genug des Volleyballs: Sport1 hat sich in diesem Jahr dank einer Lizenzvereinbarung mit Sportdeutschland.tv insgesamt zehn Partien der Hauptrunde gesichert, die der Sender live im Free-TV übertragen darf, exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Somit ist die höchste deutsche Spielklasse im Frauen-Volleyball erstmals im frei empfangbaren deutschen Fernsehen zu sehen. Als regelmäßiger Sendeplatz dient für die Volleyball-Bundesliga der Frauen der Mittwochabend ab 19.00 Uhr. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum