Vor Apple Music: Spotify lockt Kunden mit Spezial-Angebot

4
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Vor dem Start des Konkurrenzangebotes Apple Music vom Apfel-Konzern versucht der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify noch einmal mit einem besonderen Angebot Kunden zu locken.

Der Juni geht zu Ende, der Juli kommt – und mit ihm der neue Musik-Streamingdienst Apple Music vom Apfel-Konzern. Dem schwedischen Musik-Dienst Spotify bleibt nicht mehr viel Zeit, bis das Konkurrenzangebot am 30. Juni auf den Markt drängt. So versucht der Anbieter jetzt noch schnell, Kunden mit speziellen Angeboten zu locken. So erhalten Neukunden Spotify Premium derzeit zwei Monate kostenlos.

Im Gegensatz zur kostenlosen Spotify-Version bietet die Premium-Mitgliedschaft eine höhere Klangqualität (320 kbit/s statt 160 kbit/s) und einen uneingeschränkten Zugriff von Smartphones und Tablets. Außerdem ist das Angebot dann komplett werbefrei. Ferner können Premium-Mitglieder die Titel downloaden und offline nutzen.
 
Wird das Angebot nicht gekündigt, wird ab dem dritten Monat ein monatliches Entgelt von 9,99 Euro für den Dienst fällig. Apple dagegen will bei seinem Angebot – anders als Spotify – auf eine kostenlose Version verzichten und seinen Dienst ausschließlich für eine monatliche Gebühr anbieten: 9,99 Euro pro Monat für Einzelpersonen und 14,99 Euro für Familien (bis zu sechs Personen).
 
Anfang Juni hatte Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC die Einführung eines eigenen Musik-Streamingdienstes angekündigt. Zuvor hatte das Unternehmen auf den Download von Musik gesetzt. Als derzeitiger Marktführer bei Streaming-Angeboten von Musik gilt der schwedische Dienst Spotify. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Vor Apple Music: Spotify lockt Kunden mit Spezial-Angebot Wieso? Man muss bei Apple ein kostenpflichtiges Abo von Anfang an eingehen, dass nur in den ersten 3 Monaten nicht berechnet wird. Spotify und Deezer haben aber Angebote, die auch ohne Abo funktionieren.
  2. AW: Vor Apple Music: Spotify lockt Kunden mit Spezial-Angebot Muss man nicht! 3 Monate probieren heisst es. Möglich, dass man seine Zahlungsdaten hinterlegen muss und dann kündigen muss. Das ist aber überall so.
  3. AW: Vor Apple Music: Spotify lockt Kunden mit Spezial-Angebot Mit "kostenloser" Version ist aber doch gemeint, dass es nach der Probephase nicht möglich sein wird, werbefinanziert weiter kostenlos Musik zu hören. Bei Apple Music MUSS man zahlen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum