Vorm Finale: RTL sendet doppelte Dosis „Dschungelcamp“

4
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurz vorm Finale verpasst RTL allen Fans vom „Dschungelcamp“ noch einmal eine Extra-Dosis Urwald-Wahnsinn. Denn auch an diesem Dienstag verlängern die Kölner die Sendezeit des Formats deutlich.

In wenigen Tagen ist es schon so weit: Dann endet der Dschungel-Wahnsinn bei RTL für dieses Jahr. Denn schon am Samstag wird bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ der neue Dschungelkönig oder die neue Königin gekrönt und damit die aktuelle Staffel abgeschlossen. Für RTL endet damit wieder die wohl quotenreichste Zeit des Jahres und um die noch einmal richtig auszukosten, strahlt der Privatsender auch in dieser Woche wieder eine Extra-Dosis „Dschungelcamp“ aus. Denn auch an diesem Dienstag räumt RTL dem Format wieder mehr Sendezeit ein.

Am Start hat sich dabei nichts verändert: Die tägliche Episode beginnt wie gewohnt um 22.15 Uhr. Doch statt er üblichen 60 Minuten, in denen RTL die Zuschauer über alles informiert, was am Tag im Camp vorgefallen ist, hängt der Privatsender wieder 45 Minuten hinten dran und nimmt das „Dschungelcamp“ bis Mitternacht ins Programm.
 
Ob sich die Verlängerung inhaltlich lohnt, wird sich zeigen müssen. Die aktuelle Staffel macht zumindest nicht unbedingt durch große Spannung von sich reden, was sich auch auf die Zuschauerzahlen auswirkt. So schalteten jüngst 6,50 Millionen Interessenten am Montagabend ein. Für RTL alles andere als ein schlechtes Ergebnis, doch das „Dschungelcamp“ hat in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, dass das Format höher stapeln kann, wenn die Chemie stimmt. In diesem Jahr scheint das nicht der Fall zu sein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Vorm Finale: RTL sendet doppelte Dosis "Dschungelcamp" Also, ab nächster Woche kann man RTL wieder in Erwägung ziehen?
  2. AW: Vorm Finale: RTL sendet doppelte Dosis "Dschungelcamp" die langweiligste Staffel..., aber es gibt ja noch 5 Sendungen, mal abwarten...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum