[Vorsicht Satire!] Die Sprüche des Abends von Harald Schmidt

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Einbruch der Kälte hat sich Harald Schmidt in seiner ARD-Late-Night am Donnerstagabend beschäftigt. Auch Bundespräsident Wulff und Google Street View bekamen ihr Fett weg. Wir haben die besten Sprüche für Sie gesammelt.

  • „3,4 % Wachstum, die Steuereinnahmen nehmen zu, nur noch 2,9 Millionen Arbeitslose. Wenn das so weitergeht, müssen wir bald Arbeitslose mit Migrationshintergrund einwandern lassen, damit wir noch genügend haben.“
  • „3,4 % Wachstum, die Steuereinnahmen nehmen zu. Wenn das mit den Steuereinnahmen so weitergeht, dann können wir uns vielleicht noch bei der FIFA die WM 2018 kaufen.“
  • „Die Wirtschaft brummt – überall Optimismus. Ich habe heute hier in Mühlheim schon Obdachlose gesehen, die nehmen zum Zudecken die neueste Ausgabe von ‚Schöner Wohnen‘.“
  • „Brrr, ist das kalt. Es ist so kalt: Präsident Wulff hat heute Mittag live in der ARD gesagt: ‚Die Kälte gehört zu Deutschland.'“
  • „Stuttgart 21 – Zwei wichtige Maßnahmen wegen der Kälte: In die Wasserwerfer kommt Glühwein, und viele ältere Damen stricken für die Juchtenkäfer an den Bäumen kleine Pullunderle.“
  • „Es war heute so kalt, ich habe zu meinen Mitarbeitern gesagt: ‚Geheizt wird nicht, aber von mir aus könnt ihr bis 16 Uhr Burka tragen.'“
  • „Wirbel um Merkel-Foto in der Kabine nach dem 3:0 über die Türkei. Früher bei Helmut Kohl wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Wenn Kohl in der Kabine gewesen wäre, wäre gar kein Platz mehr für einen Fotografen gewesen.“
  • „Sympathische Fotos kann man als Regierungschef immer gebrauchen. Was kann die Kanzlerin denn dafür, dass es bei uns aktuell keine Bergarbeiter zu retten gibt?“
  • „Die Wulffs sind unser neues Glamour-Paar: Patchwork-Familie, sie ist tätowiert. Viele sagen gar nicht mehr ‚die Wulffs‘ sondern ‚die Assi-Guttenbergs‘.“
  • „Kaum Proteste gegen Google Street View. Street View, oder wie wir bei der ARD sagen: Sonntagsspaziergang.“

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum