Vox: Top-Quoten für „Club der roten Bänder“

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Guter Start für den „Club der roten Bänder“: Zu Beginn der zweiten Staffel der Dramedy-Serie bei Vox gab es einen neuen Quotenrekord.

Bei Vox hat die zweite Staffel der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ begonnen. Gleich zu Beginn kann sich der Sender über hervorragende Quoten freuen. Die erste Folge am Montag um 20.15 Uhr erreichte einen Marktanteil von 13,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen. Fast 3 Millionen Zuschauer sahen die erste Episode von Staffel zwei der Dramedy-Serie.

Zur zweiten Folge ab 21.10 Uhr wurden die Quoten sogar noch besser. Sie erreichte einen Marktanteil von 13,3 Prozent und knapp über 3 Millionen Zuschauer. Vor allem beim jungen Publikum konnte die Serie punkten. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag der Anteil bei 36,1 und 34,8 Prozent. Die hohe Resonanz auf den Staffelstart zeichnete sich auch im Netz ab. Der Hashtag #CdrB war zeitweise auf Platz eins der Twitter-Trends für Deutschland. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert